Soziale Projekte die wir unterstützen

  • Ehrenamtliche aus Paderborn-Werner erhalten einen 4-flammigen Gastrobräter:
  • Förderverein Jugendhof Wolf e.V. erhält einen 6-flammigen Gastrobräter:

Wir, das sind 8-10 Personen aus Paderborn-Wewer, die ehrenamtlich jedes Jahr Anfang Dezember ein Adventstreffen veranstalten und den Gesamterlös an eine Organisation spenden, die damit Krebs kranke Kinder unterstützt.

Folgender Verein wurde im Jahr 2016 durch eine Spende in Höhe von 1500 € durch uns unterstützt:
Hilfe für das Krebs- u. schwerstkranke Kind e.V.

Auch dieses Jahr findet unser „Treffen“ wieder am 2. Adventswochenende statt und wir müssen aus Kostengründen uns nun einen Grill selbst beschaffen, um unabhängig von den Metzgern zu werden, da die Würstchen leider im Einkauf sonst zu teuer sind.

Der Erlös soll wieder an den Verein vom letzten Jahr fließen.

Weweraner Adventstreffen

Das ist einmalig in Deutschland: Der Jugendhof Wolf, ein Heim für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Wolf bei Traben-Trarbach, wird von einem Förderverein unterstützt, dessen Mitglieder selbst ehemals Heimkinder dort waren:

„Mit unserem Engagement wollen wir die Einrichtungsleitung und die Betreuer des Jugendhof Wolf dahin gehend unterstützen, den Kindern und Jugendlichen weitere Möglichkeiten zu eröffnen, die dazu beitragen, sich intellektuell und emotional positiv zu entwickeln, um sich zu gegebenem Zeltpunkt problemlos in die Gesellschaft integrieren zu können. Dazu entwickeln wir in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung ziel ausgerichtete Projekte, die aus finanziellen Gründen aus eigener Kraft nicht realisiert werden können. Mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern, Gönnern und Sponsoren setzen wir diese in die Realität um“.

Jugendhof Wolf
Zurück

Unser Ziel ist es unsere Kunden mit all unserem Wissen und unserer Kompetenz von Anfang an so zu beraten, dass unsere Lösungen zu ihrem langfristigen Geschäftserfolg beitragen.

Unser Produktversprechen